Für BMW bei der DTM im Einsatz

Ende September gastierte mit der DTM die spektakulärste Tourenwagen-Rennserie der Welt in Österreich. Beim Dreikampf der drei Premium-Marken hielten die heimischen Rennfans vor allem dem Mercedes-Piloten Lucas Auer aus Tirol die Daumen. Bei ServusTV war Andi Gröbl diesmal als TV-Kommentator beider Rennen im Einsatz, samstags mit Mathias Lauda als Ko-Kommentator und sonntags mit der Rennlegende Hans Joachim Stuck neben sich.

Andi Gröbl mit Hans Joachim Stuck vor einer DTM Taxifahrt

Andi Gröbl mit Hans Joachim Stuck vor einer DTM Taxifahrt

Mit dem Altmeister gab es als Aufwärmprogramm ein paar Runden Taxifahrt auf dem Red Bull Ring im DTM-Geschoß von Audi, ehe man eine Topquote für den Privat-Sender einfahren konnte. Andi Gröbl war an diesem Wochende doppelt gefordert, gab es doch in der exklusiven Hospitality von BMW den ausgewählten Gästen auf der Bühne die DTM und den Rennsport im Allgemeinen näher zu bringen.

Andi Gröbl und Hans Joachim Stuck als TV-Kommentatoren für ServusTV

Gemeinsam mit Star-Moderatorin Verena Vrieth und Rennlegende Harald Grohs wurde ein buntes Allerlei aus Technik-Tratsch, Interviews und alten Schnurren aus dem Fahrerlager geboten. Die Hoffnungen der österreichischen Fans blieben übrigens unerfüllt. Lucas Auer erlebte ein durchwachsenes Wochenende. Die DTM hat aber einmal mehr Pluspunkte bei den Rennfans als Motorsport zum Angreifen sammeln können.