Weltraumausflug mit Franz Viehböck

Das SAP-Forum 2018 im Linzer Design Center befasste sich mit dem allgegenwärtigen Thema Innovation. Als Moderator führte Andreas Gröbl durch die zweitägige Veranstaltung. Dabei wurden wie üblich aktuelle IT-Themen aus allen Fachbereichen, von Logistik bis Human Ressources kurzweilig und informativ aufbereitet. Stargast des SAP-Forums war diesmal Österreichs einziger Kosmonaut, Dr. Franz Viehböck. Er blickte in einem spannenden Zweiergespräch mit Andreas Gröbl auf die Austromir-Mission von 1991 zurück.

(c) SAP Österreich

Fast schon humoristisch näherten sich Viehböck & Gröbl dem Thema „sowjetische Raumfahrt in den 80er-Jahren“. Und so gelang es letztlich den Austronauten mit Fragen zu verblüffen, auf die in einem Vierteljahrhundert noch kein Interviewer gekommen war.

(c) SAP Österreich