Dressenspende für den Nachwuchs wirkt doppelt!

Begeisterung für den Sport darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein. Daher unterstützen wir auch in diesem Jahr junge Sportler aus der Region. Die U12 der USV Atzenbrugg/Heiligeneich erhielt von uns im Frühjahr eine Garnitur Dressen für die laufende Meisterschaft. Unter Cheftrainer Thomas Jilch und Assistenztrainer Manuel Satzinger und Thomas Haselberger holte die ambitionierte Truppe mit unseren Dressen im Juni den Meistertitel im Unteren Playoff der Jugendhauptgruppe Nordwest/Mitte und stieg ins mittlere Playoff auf. Mit viel Selbstvertrauen gelang das gleiche Kunststück im Herbst eine Leistungsklasse höher wieder. Gabi Gröbl: „Wir haben uns für den USV Atzenbrugg/Heiligeneich entschieden, weil dort hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. Während andere Vereine in der Region kaum Nachwuchsmannschaften stellen können, wollen alle Kinder zum USV. Und das aus gutem Grund. Wir freuen uns, dass die U12 mit unseren neuen Dressen so erfolgreich war. Viel wichtiger als Siege und Titel ist aber die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder. Und darauf wird in Heiligeneich besonderer Wert gelegt.“

Jugendtag des USV Atzenbrugg/Heiligeneich (c) Thomas Bandion