DRESSENSET FÜR FUSSBALL-NACHWUCHS

Die Jugendabteilung des USV Atzenbrugg/Heiligeneich erlebt derzeit großen Zulauf talentierter junger Fußballer. Von U7 bis U14 sind es mittlerweile 70 aktive Buben und Mädchen, die von motivierten Nachwuchstrainern betreut werden und am Wochenende Meisterschaft spielen. Speziell bei den Anfängern sind die Anmeldezahlen in den letzten zwei Jahren explodiert. Die Zahl der 5- bis 8-Jährigen hat sich nahezu verdreifacht. Dementsprechend stark ist der Bedarf an Trainingsmaterial und Ausrüstung gewachsen.

Jugendleiter Hans Figl möchte sich bei zwei Betrieben herzlich bedanken, die in Kooperation den Nachwuchskickern eine Garnitur Dressen zur Verfügung gestellt haben. Rechtzeitig zur kühleren Jahreszeit können die U8 und U9 auf bordeauxrote Langarmdressen zurückgreifen, die von Intertreuhand Prachner aus Tulln und der Gröbl Sportevent KG aus Sieghartskirchen gespendet wurden.

 

Hans Figl, Nachwuchsleiter: „Wir erleben derzeit einen Boom und spielen mit unseren Jugendteams teilweise an drei bis vier Sportplätzen zeitgleich unsere Meisterschaftsspiele. Sponsoren aus der Wirtschaft sind auch im Nachwuchsbetrieb eine wichtige Stütze für den Verein. Mein Dank geht an Frau Dr. Doris Prachner, die mit Intertreuhand Prachner offensichtlich nicht nur eine herausragende Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandkanzlei führt, sondern auch ein Herz für den Nachwuchs hat. Diese Unterstützung ist heutzutage wichtiger denn je. Außerdem danke ich unserem U8-Trainer Andi Gröbl, der 17 Jahre selbst unser Spieler war und mit groebl.tv heute beruflich hautnah am internationalen Spitzenfußball dran ist. Er leistet mit all seinem Wissen in unserem Verein sehr wertvolle Basisarbeit und unterstützt seine Schützlinge immer wieder gerne.“

 

Andreas Gröbl, Gröbl Sportevent KG: „Ich freue mich besonders, dass wir mit Intertreuhand Prachner einen hochwertigen Sponsor für unsere Dressen finden konnten. Ich bin selbst als Unternehmer seit 15 Jahren zufriedener Klient in der Kanzlei. Und wenn ich eine Gemeinsamkeit erkennen durfte: vor dem Schiedsrichter im Sport und vor dem Finanzamt gelten für alle die gleichen Regeln. Um erfolgreich zu sein kommt es trotzdem immer darauf an, wer sich im Regelwerk am besten auskennt. Das verbindet uns. Am meisten freut mich aber, dass es bei Frau Dr. Prachner keiner großen Überredungskunst bedurfte. Sie hat die Idee präsentiert bekommen und war sofort mit an Bord.“