Mit dem LASK in den Europacup

Gemeinsam mit den Fußballprofis des LASK konnten wir im Juli und August ein neues Medienprojekt aus der Taufe heben, das viel Aufsehen erregt hat. Denn im heiß umkämpften Markt der TV-Sportrechte hat der LASK eine völlig neue Rolle eingenommen. Das Präsidium der Linzer, allen voran Präsident Sigmund Gruber und Vizepräsident Thomas Kern entschieden sich, die Qualifikationsspiele zur Uefa Europa League des LASK selbst zu vermarkten und in Kooperation mit dem oberösterreichischen Regionalsender LT1 zu produzieren. In wenigen Wochen konnte ein Team aus erfahrenen TV-Profis zusammengestellt werden, das am Ende zwei blitzsaubere Übertragungen auf der Linzer Gugl ablieferte, die der TV-Konkurrenz ernsthafte Sorgen bereitete. Andreas Gröbl kommentierte die beiden erfolgreichen Spiele gegen Lilleström/NOR, mit Christian Baier und Frenkie Schinkels waren zwei gute alte Bekannte im Studio am Start. Und LT1-Eigengewächs Silvia Schneider konnte auch ihre sportliche Kompetenz klar ausspielen.

Andreas Gröbl und Kommentator-Assistent Paul Hecht beim 4:0-Sieg des LASK in Linz