Tagung der Flugtechnik-Experten in OÖ

Mit einjähriger Verspätung konnte am 21./22.10.2021 die Austrian Aviation Technology Days bei FACC in St.Martin/Innkreis stattfinden. Wie üblich kamen zu der Fachtagung hochkarätige Gäste aus allen Bereichen der Luftfahrttechnik und lieferten topaktuelle Inhalte aus der Branche, die pandemiebedingt mit großen Herausforderungen zu kämpfen hat. Gekonnt moderiert wurden die beiden Tage von Andreas Gröbl und Roman Dallamassl.

Die Themen reichten von alternativen Antriebsformen für Luftfahrzeuge über juristisches Regelwerk bis hin zu neuartigen Konzepten der Mobilität im urbanen Raum.

Partner waren neben Fluglinien, der Wirtschaftskammer und dem Österreichischen Bundesheer eine Vielzahl an Technologiezulieferern und Entwicklern, die eindrucksvoll zeigten, dass in Österreich auf dem Gebiet der Luftfahrzeugtechnik viel Innovation stattfindet.