Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit für ServusTV müssen (oder dürfen) wir uns – zumindest vorläufig – von unserem prominentesten Kollegen verabschieden. Nico Hülkenberg, Formel 1-Experte bei ServusTV erhält in der Saison 2023 ein Stammcockpit beim HaasF1-Team. Nach 181 Grand Prix-Starts setzt der 35-jährige Deutsche seine Karriere beim amerikanischen Rennstall an der Seite von Teamkollegen Kevin Magnussen fort.
In den zwei vergangenen Saisonen konnte der Sieger der 24-Stunden von Le Mans (2015) im österreichischen Free-TV als „fahrender Experte“ mit Fachwissen, Charme und Humor glänzen. Gemeinsam mit Christian Klien, Mathias Lauda, Philipp Eng und Philipp Brändle kommentierte Nico Hülkenberg die Formel 1-Rennen für ServusTV und schaffte dabei auf Anhieb Rekord-Marktanteile der Sendergeschichte.
Andreas Gröbl streut seinem Ko-Kommentator zum vorübergehenden Abschied Rosen: „Nico hat sich als absoluter Teamplayer erwiesen, wie ich ihn in 25 Jahren Fahrerlager selten erlebt habe. Wir lassen ihn mit einem weinenden Auge gehen, weil er unser Formel 1-TV-Startup sehr bereichert hat. Aber er ist im besten Alter und ich bin mir sicher, dass Teamchef Günter Steiner seine Freude mit ihm haben wird. Wir haben ja vor, die Formel 1 noch länger zu übertragen und der Sitz an meiner Seite wird für Nico immer reserviert sein.“