Servus Formel 1 im Riverside

Im Rahmen der Vienna Motorsport Show `26 eröffnete ServusTV-Formel1 Kommentator Andi Gröbl zwei Wochen vor dem ersten Rennen die neue Saison im Einkaufszentrum Riverside in Wien-Liesing. Mit ihm nahmen ORF-Experte Alexander Wurz und der ehemalige Racing Bulls-Teamchef Franz Tost auf der Bühne Platz.

Die Experten lieferten einen spannenden Überblick über die Regeländerungen zur neuen Formel 1-Saison. Aufkommende Gerüchte über einen Wechsel zwischen ORF und ServusTV konnten Andi Gröbl und Alex Wurz aber rasch zerstreuen: die partnerschaftliche Begeisterung – sozusagen das Beste aus zwei Fernsehwelten vor Publikum – war spürbar.

Mit gewohntem Fachwissen und jeder Menge Humor entlockten sie einander Geschichten und Gschichterln, Franz Tost schloss sich mit seinen sehr persönlichen Erinnerungen aus dem Nähkästchen an. Alle Besucher waren sich einig: die Vienna Motorsport von Riverside-Chef KR Peter Schaider ist ein großartig aufgezogener Fixpunkt im Kalender.

Anschließend nahmen sich Andi Gröbl, Alexander Wurz und Franz Tost viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Fans.