Der Slogan „Sport und Musik“ begleitet uns seit Kindheitstagen. Was wir selbst als ambitionierte Amateursportler auf dem Fußballplatz oder im Leichtathletik-Stadion erlebt haben, ist heute unser Credo im Business. Und was wir als aktive Musiker seit Teenager-Tagen gelernt haben hebt uns gelegentlich ein wenig von anderen ab.

Was der Sport uns gelehrt hat
Sport bedeutet Leistung, Fairness und Weiterentwicklung.
Wer etwas erreichen will, der muss etwas dafür tun.
Wer an die Spitze will, der muss täglich daran arbeiten, Grenzen neu zu definieren.
Wer dabei die Spielregeln verletzt hat maximal kurzfristig einen Vorteil.

Erfolg im Sport ist das Produkt guter Planung, effizienten Ressourceneinsatzes und Weitergabe von Erfahrung. Erfolg im Sport ist aber immer eine Momentaufnahme. Die wirklichen Champions schaffen es, den Moment ein Leben lang zu leben.

Was die Musik uns gebracht hat
Wie im Sport ist auch die Musik ein Team-Erlebnis.
Eine Gruppe von virtuosen Künstlern kann versagen, wenn sie nicht miteinander, sondern nebeneinander spielt. Einfühlsame Führung mit dem Blick auf die gesamte Partitur entscheidet über Applaus oder Buhrufe.
Keine Aufführung ist je gleich. Begeisterung beim Publikum ist immer situationsabhängig. Wer die Stimmung spürt und intuitiv darauf reagiert, wird sein Publikum erreichen. Wer improvisieren kann, wann es die Situation verlangt, dem ist der Applaus sicher.

Die Gröbl Sportevent KG und die legendäre Ö3-Radiosendung „Sport und Musik“ sind unter anderem durch deren Gründer, unseren langjährigen Kollegen und Wegbegleiter Heinz Prüller freundschaftlich verbunden.