Neue Videoserie für Unternehmensgründer

Wer ein Unternehmen gründen will, der hat viele Fragen. Zumeist sind diese Fragen bei allen Jungunternehmern die selben: welche Rechtsform wähle ich? Wie komme ich zu einer Gewerbeberechtigung? Wieviel Steuer muss ich zahlen? Und wie funktioniert das alles mit der Sozialversicherung?

Auf all diese Fragen gibt es nun kompakte und verständliche Antworten in Videoform. Gemeinsam mit dem Gründerservice der Wirtschaftskammern Österreichs und GPK haben wir den Videopodcast für Gründer entwickelt. In einer aufwändigen Studioproduktion mit SLY TV wurden Ende April acht Episoden abgedreht, die von Katrin Prähauser (ServusTV) und zwei Gründungsexperten der WKO moderiert wurden. Das umfangreichste Videoprojekt des gesamten Jahres wird derzeit mit Hochdruck bearbeitet und geht demnächst online.