TV-Preis und ROMY-Nominierung

Zwei große Auszeichungen wurden dem Team von GROEBL.TV und seinen fantastischen Partnern dieser Tage zuteil. Gemeinsam mit den TwoNiks durften wir im vergangenen Herbst eine TV-Doku für ServusTV aus dem Boden stampfen. MAXIMUM VERSTAPPEN zeigt den Weg des niederländischen Wunderkinds vom Gokart-Knirps zum Formel 1-Weltmeister. Innerhalb weniger Wochen produziert erhielt die 47-minütige Doku beste Kritiken und gewann den diesjährigen SPORTS MEDIA AUSTRIA-Preis in der Kategorie TV. Damit haben Österreichs Sportjournalisten das Werk zum besten Fernseh-Beitrag des Jahres 2021 gewählt, worauf wir sehr stolz sind.

Das Buch stammt aus der Feder von Andreas Gröbl, Regie führte Nikolaus Mahatsek, umgesetzt wurde das Projekt von Niki Strecha.
Besonders erfreulich: unser bewährter Kameramann Stephan Silwester von SlyTV steuerte einige der hochklassigen Interviews bei und darf sich ebenfalls als Sieger fühlen.

Gedreht wurde unter anderem in der Fabrik von AlphaTauri im italienischen Faenza, wo sich Teamchef Franz Tost launig an die ungestümen Anfangszeiten des jungen Max Verstappen im Team zurückerinnerte.

Auch Lehrmeister Dr. Helmut Marko kam in Graz ausführlich zu Wort. Ebenso Familienmitglieder, Wegbegleiter und Konkurrenten.

Ebenfalls erfreulich war die Nominierung von Andreas Gröbl und Andrea Schlager bei der ROMY-Wahl 2022 in der Kategorie „Beste Moderatoren Sport“. Die Nominierung für diesen beliebten Fernsehpreis alleine gilt als Ritterschlag in der TV-Branche. Aus verständlichen Gründen – die ROMY Gala lief zeitgleich zum Formel 1-Wochenende in Imola in ORF2 – konnten beide Nominierte nicht persönlich bei der Verleihung anwesend sein und gratulierten daher aus der Ferne allen Auserwählten.