Ein Nachmittag am Limit bei NTS

Knapp 400 TeilnehmerInnen und über 90 Minuten Spannung, Emotion und Spaß! Das war die erste digitale NTS Supertalkshow „Leben am Limit“ von und mit NTS und Cisco. Die ehemalige Stuntfrau, Miriam Höller, König der 1000 Stimmen, Alex Kristan und Andreas Gröbl als Moderator überzeugten in einem einzigartigen Mix aus Spaß, Lebensfreude und Zuversicht.

Internet ohne Kaffee

Auf die Frage des Moderators, wie es zu der Gründung von NTS vor genau 25 Jahren kam, erörterte Alexander Albler, CEO, schmunzelnd: „Zum Glück hat es sich anders entwickelt, als mein Partner Hermann Koller und ich es anfangs geplant hatten. Aus der ursprünglichen Idee eines Internetkaffees wurde auf Grund einiger Einschränkungen bei der Realisierung dieses Gastro-Vorhabens, dann eben doch „nur“ Netzwerktechnik“ im B2B-Bereich! Sich auf das zu besinnen, was man auch wirklich gut kann, ist seit jeher das Erfolgsrezept von NTS. Diese Philosophie spiegelt sich in der sehr hohen Kundenzufriedenheit des Unternehmens wider. „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut! Denn mit Ihnen erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden; ohne sie geht nichts. Respekt und Feedback werden bei uns großgeschrieben“, erörtert der CEO stolz.

Hinfallen und wieder Aufstehen

Mit Ex-Stuntfrau Miriam Höller talkte Andreas Gröbl über die vielen Rückschläge, die sie beruflich, aber auch privat hinnehmen musste, und wie sie es geschafft hat, aus den tiefsten Wellentäler heraus wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Zahlreiche Publikumsfragen wurden nach diesem spannenden Vortrag direkt beantwortet.

Immer ein Highlight – der Mann der 1.000 Stimmen

Andi & Alex – das ist nicht nur die bekannte Kochshow aus dem ORF, sondern auch ein seit Jahren bewährtes Bühnenprogramm aus dem Fach Standup Comedy von Andreas Gröbl und Alex Kristan, das bei der NTS Supertalkshow seine Fortsetzung fand. Ganz neu, ohne Publikum, aber gewohnt überzeugend.

Alex Kristan und Andi GröblAuf die Frage, was denn eigentlich Webex ist, wusste weder Arnold Schwarzenegger, noch Heinz Prüller eine seriöse Antwort. Gerhard Berger gab sich zufrieden mit: “NTS ist in der Pole Position und very competitive!“ und Alex Wurz räumte ein: „Muss ehrlich sagen, NTS hat mit Cisco viel weitergebracht.“ Auch weitere prominente Freunde, wie Herbert Prohaska, Jogi Löw, Franz Beckenbauer und Toni Polster kamen zu Wort – Alex Kristan plauderte aber auch selbst aus dem Nähkästchen, aus seinem Leben mit Elke, dem Lockdown und dem neuen iPhone 13, das auf die Erde ins Kinderpool fiel.

„Wir werden überall abgehört. Ich muss flüstern, wir werden abgehört. Dann haben alle gelacht. Meine Frau, meine Tochter, Siri und Alexa.“

Abschließend und mit den Worten von Frank Stronach, alias Alex Kristan möchten wir sagen: “Never change a shining win.”