Jetzt wird’s elektrisch – Die Formel E

Kurz vor dem Jahreswechsel kam ein unerwartetes, aber umso erfreulicheres Projekt ins Haus. Die Formel E bei ServusTV. Nach dem für alle Beteiligten überraschenden Rückzug von PRO7 sicherte sich der österreichische Privatsender die TV-Rechte bis inklusive 2026, beginnend mit dem Saisonauftakt im Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko.

Groebl.TV war im Auftrag von ServusTV bei diesem Rennen vor Ort und lieferte umfangreiche Berichterstattung von der Rennstrecke, aus den Boxen und von der Startaufstellung. Höhepunkt war dabei sicher ein Liveinterview mit „Mister 9.58 Sekunden“ Usain Bolt, dem 100m-Weltrekordhalter, der zu PR-Zwecken selbst einen Formel E-Boliden ausprobieren durfte. Besonderes Augenmerk lag auch auf dem Projektmanagement des jungen TV-Produkts vor Ort in enger Abstimmung mit Teams, Fahrern und der Formel E-Dachorganisation.
Die Formel E ist ab sofort bei ServusTV zu sehen, kommentiert von Daniel Goggi mit dem ehemaligen Fahrer Daniel Abt als Experten. Groebl.TV ist beim Großteil der Rennen vor Ort. In Deutschland läuft das ServusTV-Produkt auf dem neu gegründeten Sender DF1. Erstmals werden den Fans ab der Saison sowohl Qualifying als auch Rennen in deutscher Sprache live geliefert.